Menstru Elixir 10ml
Immune

17,00 

170,00  / 100 ml

Revitalizing during your period with omega-3 (EPA:DHA), ginger, turmeric and functional terpenes.
Food supplement for support during your period

170,00  / 100 ml

Lieferzeit: 1-3 Tage

Produkt enthält: 10 ml

Our Menstru Elixir was developed based on the needs of the female body during the menstrual phase. It is enriched with the power of selected plant extracts such as turmeric or ginger, which can naturally strengthen the immune system. The special aspect of our drops is that they contain functional terpenes such as β-caryophyllene, which interact with the body’s own endocannabinoid system to produce an anti-inflammatory effect.

– Immune boost through ginger and turmeric
– Covers your daily requirement of vitamin E & D
– For up to two cycle applications
– Only natural ingredients
– Vegan and animal cruelty free
Linseed oil, pomegranate seed oil, sea buckthorn pulp oil, argan oil, DHA- and EPA-rich oil from the microalgae Schizochytrium sp., passion fruit oil, orange oil, sunflower oil, grape seed oil, vitamin E, natural flavours (contains β-caryophyllene), turmeric paste, ginger paste, vitamin D
– Selected ingredients for female needs
– Formulated by us and produced in Berlin
Free shipping from €35

Cycle Phase

Designed to support your menstrual phase
For up to two cycle applications

During your menstrual period, your sex hormones and probably also your energy are at a low level. You may experience listlessness, discomfort and insecurity. It is important to give your body plenty of rest. This is a good time to reflect, set boundaries, gather ideas and prepare your body for a new cycle.

Our Menstru Elixir is designed to support you during your period. During your period, your sex hormones and probably your energy levels are at a low before oestrogen slowly increases. During the menstrual phase of your cycle, you may experience symptoms such as:

– Tiredness
– Fatigue
– Lack of energy

Application

WHEN

Use Menstru Elixir during your period.

DOSAGE

Take 0.5ml per application, use 2x per day.

INSTRUCTIONS

Use the Menstru Elixir during your period and take 0.5ml per application. We recommend using 2x per day.

HINTS

Shake well before use. Do not exceed the recommended daily intake. Not a substitute for a balanced diet. Keep out of the reach of children in a cool, dry and dark place.

Production

Laia's Menstru Elixir is formulated and produced by us in Berlin. It contains only natural ingredients. The synergistic effect of the medicinal plants combined with functional terpenes supports your body during your period. For natural support in case of cycle discomfort.

Woman in the laboratory

Product Reviews

Healing Plants

Close-up turmeric

Turmeric

Curcuma Longa

Close-up ginger

Ginger

Zingiber Officinale

Close-up pomegranate seeds

Pomegranate

Punica Granatum

FAQ

When is the best time to take the Elixir?

Our elixirs contain selected plant extracts to support your luteal or menstrual phase. We recommend taking 0.5 ml per application, twice a day. It is best to take it in the morning and in the evening. This way you support your body during the day and at night.

Can I have an allergic reaction to the product?

We work exclusively with natural ingredients. Unfortunately, we cannot completely avoid natural allergens. Before taking the product, please check the list of ingredients to see if any of these ingredients could cause an allergic reaction or if you are aware of any. If you have an allergic reaction after taking the product, please report this to us and see a doctor immediately to have the reaction professionally clarified.

How long can I use one Bottle?

If you follow our usage recommendation, 10ml will last you exactly 10 days. This should get you through up to 2 menstrual cycles.

What makes active ingredients so special?

Active ingredients take on a clear task in the product and should achieve a positive effect in optimal concentration. Often, inexpensive fillers without effect are added as ingredients. We refrain from this and work exclusively with active ingredients that trigger a synergetic added value.

How long does it take for an effect to occur?

Every individual body has its own metabolic processes with regard to the various biological body systems. Therefore, there is unfortunately no general answer here. We recommend taking it for at least one cycle, so that you can observe and assess your body during this time.

Can I combine the different Laia's products?

Each product supports a specific phase of the cycle or the entire cycle. Therefore, the products complement each other perfectly. For example, we have vitamin drops for before your period and vitamin drops for during your period. Our cycle elixir with 5% CBD also creates a wonderful complement.

What is β-caryophyllene?

β-Caryophyllene is a sesquiterpene and is most commonly found in cloves, black pepper, basil, cinnamon and some cannabis chemo varieties. Due to its unique ability to bind to CB2 receptors and activate the endocannabinoid system, β-caryophyllene has anti-inflammatory and antioxidant properties.

Where are your products made?

Our products are formulated, tested and developed by us.

What is special about Laia's products?

The complete product development comes from us. The basis for this is the female menstrual cycle. We offer products with natural active ingredients that are adapted to the respective phases of the cycle. We use selected plant extracts and combine them with innovative active ingredients such as functional terpenes or cannabinoids. Each ingredient contributes to the positive effect. Our product range has been developed to promote women’s health in a natural way, to turn the menstrual cycle experience into a positive one and to give the topic of menstrual health the attention it deserves.

How many drops of Menstru Elixir and Pre-Menstru Elixir should I take daily?

Food supplements are not a substitute for a balanced, varied diet and a healthy lifestyle. We recommend a daily dose of 1ml. Since the active ingredients are administered as drops, they can be absorbed by the body particularly easily and have a high bioavailability. If you suffer from vitamin D deficiency, vitamin E deficiency or particularly severe PMS or menstrual symptoms, you should seek the advice of a medical professional.

What is the endocannabinoid system?

Our endocannabinoid system (ECS) is responsible for the absorption of cannabinoids in the body. The receptors of the ECS are the locks, so to speak, to which the cannabinoids dock according to the lock-and-key principle. Two types of cannabinoid receptors are distinguished. CB1 receptors are located on the nerve cells of our brain. CB2 receptors are located on the cells of the immune system and are distributed throughout the body.

Are your CBD products vegan?

Yes, our CBD products are 100% vegan and animal-free.

You may also like…

The female cycle

Anything you want about your
cycle should know

Entdecken

Menstru Elixier 10ml
Immun

17,00 

170,00  / 100 ml

belebend während deiner Periode mit Omega-3 (EPA:DHA), Ingwer, Kurkuma und funktionellen Terpenen
Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung während der Periode

170,00  / 100 ml

Lieferzeit: 1-3 Tage

Produkt enthält: 10 ml

Unser Menstru Elixier wurde auf Basis der Bedürfnisse des weiblichen Körpers während der Menstruationsphase entwickelt. Es ist angereichert mit der Kraft ausgewählter Pflanzenextrakte wie Kurkuma oder Ingwer, die auf natürliche Art und Weise das Immunsystem stärken können. Das Besondere an unseren Tropfen ist, dass sie funktionelle Terpene wie β-caryophyllene enthalten, welche mit dem körpereigenen Endocannabinoidsytem interagieren und so einen entzündungshemmenden Effekt hervorrufen können.

– Immunboost durch Ingwer und Kurkuma
– Deckt deinen Tagesbedarf an Vitamin E & D ab
– Für bis zu zwei Zyklus-Anwendungen
– Nur natürliche Inhaltsstoffe
– Vegan und tierversuchsfrei
Leinöl, Granatapfelkernöl, Sanddornfruchtfleischöl, Arganöl, DHA- und EPA-reiches Öl aus der Mikroalge Schizochytrium sp., Maracujaöl, Orangenöl, Sonnenblumenöl, Traubenkernöl, Vitamin E, Naturaromen (enthält β-Caryophyllene), Kurkuma Paste, Ingwer Paste, Vitamin D
– Ausgewählte Inhaltsstoffe für weibliche Bedürfnisse
– Von uns formuliert und produziert in Berlin
kostenloser Versand ab €35

Zyklusphase

Entwickelt zur Unterstützung deiner Menstruationsphase
Für bis zu zwei Zyklus-Anwendungen

Während deiner Menstruation befinden sich deine Sexualhormone und wahrscheinlich auch deine Energie auf dem Niedrigstand. Antriebslosigkeit, Beschwerden und Unsicherheit können auftreten. Es ist wichtig, deinem Körper viel Ruhe zu gönnen. Du kannst nun besonders gut reflektieren, Grenzen setzen, Ideen sammeln und deinen Körper auf einen neuen Zyklus vorbereiten.

Unser Menstru Elixier wurde entwickelt zur Unterstützung während deiner Periode. Während deiner Menstruation befinden sich deine Sexualhormone und wahrscheinlich auch deine Energie auf dem Niedrigstand, bevor Östrogen langsam ansteigt. In der Menstruationsphase deines Zyklus verspürst du eventuell Symptome wie:

– Müdigkeit
– Abgeschlagenheit
– Energielosigkeit

Anwendung

Wann

Verwende das Menstru Elixier während deiner Periode.

DOSIERUNG

0,5ml pro Anwendung einnehmen, 2x pro Tag anwenden.

ANLEITUNG

Verwende das Menstru Elixier während deiner Periode und nimm 0,5ml pro Anwendung ein. Wir empfehlen eine Anwendung von 2x pro Tag.

HINWEIS

Vor Gebrauch kräftig schütteln. Die empfohlene tägliche Verzehrmenge soll nicht überschritten werden. Kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung. Außerhalb der Reichweite von Kindern kühl, trocken u. dunkel aufbewahren.

Frau nimmt eine Dosis eines Elixiers

Produktion

Laia's Menstru Elixier wird von uns in Berlin formuliert und produziert. Es beinhaltet ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe. Die synergetische Wirkung der Heilpflanzen kombiniert mit funktionellen Terpenen unterstützt deinen Körper in den Tagen während deiner Periode. Für eine natürliche Unterstützung bei Zyklusbeschwerden.

Frau im Labor

Produkt Bewertung

Heilpflanzen

Nahaufnahme Kurkuma

Kurkuma

Curcuma Longa

Ingwer

Zingiber Officinale

Granatapfel

Punica Granatum

FAQ

Wann kann ich das Elixier am besten zu mir nehmen?

Unsere Elixiere beinhalten ausgewählte Pflanzenextrakte zur Unterstützung deiner Lutal- oder Menstruationsphase. Wir empfehlen eine Einnahme von 0,5ml pro Anwendung, 2x täglich. Dabei bietet sich die Einnahme morgens und abends an. So unterstützt du deinen Körper am Tag und in der Nacht. 

Kann ich allergisch auf das Produkt reagieren?

Wir arbeiten ausschließlich mit natürlichen Inhaltsstoffen. Hier kommen wir an natürlichen Allergenen leider nicht ganz vorbei. Vor der Einnahme informiere dich bitte anhand der Zutatenliste, ob eine dieser Zutaten eventuell allergische Reaktionen bei dir auslösen könnte oder dir etwas bekannt ist. Solltest du nach der Einnahme eine allergische Reaktion haben, melde dies bitte bei uns und stelle dich unverzüglich einem Arzt vor, um die Reaktion professionell abklären zu lassen. 

Wie lange komme ich mit einer Flasche aus?

Folgst du unserer Anwendungsempfehlung, dann reichen 10ml für exakt 10 Tage. Damit solltest du durch bis zu 2 Menstruationszyklen kommen. 

Was macht aktive Inhaltstoffe so besonders?

Aktive Inhaltsstoffe übernehmen eine klare Aufgabe im Produkt und sollen in optimaler Konzentration eine positive Wirkung erzielen. Oft werden einige Inhaltsstoffe als kostengünstige Füller ohne Wirkung verwendet. Wir verzichten darauf und arbeiten ausschließlich mit Wirkstoffen, die einen synergetischen Mehrwert auslösen.  

Wie lange braucht es, bis eine Wirkung eintritt?

Jeder Körper hat seine individuellen Stoffwechselvorgänge bezüglich der diversen biologischen körpereigenen Systeme. Daher gibt es hier leider keine pauschale Antwort. Wir empfehlen die Einnahme über mindestens einen Zyklus, um deinen Körper währenddessen zu beobachten und einschätzen zu können.

Kann ich die unterschiedliche Laia’s Produkte kombinieren?

Jedes Produkt unterstützt eine bestimmte Zyklusphase oder den gesamten Zyklus. Daher ergänzen sich die Produkte super. So haben wir zum Beispiel Vitamintropfen für vor der Periode und Vitamintropfen für während der Periode. Auch unser Zyklus Elixier mit 5% CBD schafft eine wunderbare Ergänzung. 

Was ist β-caryophyllene?

β-Caryophyllen ist ein Sesquiterpen und kommt am häufigsten in Gewürznelken, schwarzem Pfeffer, Basilikum, Zimt und einigen Cannabis-Chemovarietäten vor. Aufgrund seiner einzigartigen Fähigkeit, sich an CB2-Rezeptoren zu binden und das Endocannabinoidsystem zu aktivieren, hat β-Caryophyllen entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften.

Wo werden eure Produkte hergestellt?

Unsere Produkte werden von uns formuliert, getestet und entwickelt. Die Produktion in größerem Umfang übernimmt dann unsere Schwestergesellschaft Becanex mit Sitz in Berlin Adlershof. 

Was ist besonders an den Laia’s Produkten?

Die komplette Produktentwicklung kommt aus unserer Hand. Die Basis dafür ist der weibliche Menstruationszyklus. Wir bieten auf die jeweiligen Zyklusphasen angepasste Produkte mit natürlichen Wirkstoffen an. Wir nutzen ausgewählte Pflanzenextrakte und verbinden diese mit innovativen Wirkstoffen, wie funktionellen Terpenen oder Cannabinoiden. Jeder Inhaltsstoff trägt dabei zur positiven Wirkung bei. Unsere Produktpalette wurde so entwickelt, die Frauengesundheit auf natürliche Art und Weise zu fördern, die Zykluserfahrung zum Positiven zu wenden und dem Thema Zyklusgesundheit die nötige Aufmerksamkeit zu schenken.

Wie viele Tropfen vom Menstru Elixier und vom Prä-Menstru Elixier sollte ich täglich einnehmen?

Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Wir empfehlen eine tägliche Dosis von 1ml. Da die Wirkstoffe als Tropfen verabreicht werden, können sie vom Körper besonders leicht aufgenommen werden und verfügen über eine hohe Bioverfügbarkeit. Solltest du unter Vitamin-D-Mangel, Vitamin-E-Mangel oder besonders starken PMS- oder Menstruationsbeschwerden leiden, solltest du die Beratung eines Arztes oder einer Ärztin in Anspruch nehmen.

Was ist das Endocannabinoidsystem?

Unser Endocannabinoidsystem (ECS) ist verantwortlich für die Aufnahme von Cannabinoiden im Körper. Bei den Rezeptoren des ECS handelt es sich sozusagen um die Schlösser, an denen die Cannabinoide nach dem Schlüssel-Schloss Prinzip andocken. Es werden zwei Arten von Cannabinoidrezeptoren unterschieden. Die CB1 Rezeptoren sind auf den Nervenzellen unseres Gehirns angesiedelt. CB2 Rezeptoren befinden sich auf den Zellen des Immunsystems und sind im gesamten Körper verteilt.

Sind eure CBD Produkte vegan?

Ja, unsere CBD Produkte sind zu 100% vegan und tierversuchsfrei. Produziert wird unser Vollspektrum-Extrakt aus der Hanfpflanze von unserer Schwestergesellschaft Becanex in Berlin Adlershof. Die kurzen Transportwege und eine nachhaltige Produktionsweise stellen sicher, dass wir CO₂-Emissionen so gering wie nur möglich halten und dir ein qualitativ hochwertiges Produkt made in Berlin anbieten können.

Das könnte dir auch gefallen …

Der weibliche Zyklus

Alles, was du über deinen
Zyklus wissen solltest

Entdecken