Vitamin Drops

Support your cycle phases with our vitamin drops and use the combination of medicinal plants and functional terpenes.

Menstru Elixir 10ml € 17,00

Revitalizing vitamin drops with omega-3 (EPA:DHA), ginger, turmeric, functional terpenes and vitamin D & E.

Pre-Menstru Elixir 10ml € 17,00

Comforting vitamin drops with omega-3 (ALA:GLA), saffron, clary sage and functional terpenes.

Vitamin drops for women

Premenstrual syndrome, better known as PMS, and various menstrual cramps can greatly affect your everyday life and well-being. Therefore, you should try to supply your body as best as possible with important vitamins and nutrients. Our vitamin drops have been specially adapted to the needs of female bodies during the cycle. Thus, our supplements can support a healthy lifestyle and alleviate cycle discomfort. In addition, our vitamin drops provide you with a sufficient daily dose of vitamin D and vitamin E. In the composition of our products, we rely completely on the power of nature. In doing so, we refer to important principles of gynecology, in which various medicinal plants have always been used to support your cycle. The natural ingredients of our Pre-Menstru Elixir and Menstru Elixir perfectly complement a balanced, varied diet and a healthy lifestyle.

Hand holds Laia's Pre-Menstru Elixir

Prä-Menstru Elixir

Our Pre-Menstru Elixir supports you with medicinal plants and functional terpenes during the luteal phase and helps to decelerate. In the luteal phase, many women struggle with PMS. Therefore, you should do something good for your body during this phase and focus on self-care and grounding. The saffron contained in Pre-Menstru Elixir has been used for centuries to treat PMS symptoms and can naturally lift your mood. Like all our vitamin drops, our elixir supports you with the effects of selected medicinal plants and provides you with sufficient vitamin D and E on a daily basis. An adequate supply of vitamin D helps to reduce the risk of PMS. Thanks to the Pre-Menstru Elixir you will be more relaxed during the luteal phase.

Hand holding Laia's Menstru Elixir

Menstru Elixier

During the menstrual phase, sex hormones and energy levels are at their lowest. Many women may feel inner restlessness during this phase. Therefore, you should give your body a lot of rest. Take time to reflect, let go and regenerate. Our Menstru Elixir can support you in the best possible way. Just like the Pre-Menstru Elixir, it provides you with vitamin D, vitamin E and omega-3. In addition, natural medicinal plants such as ginger and turmeric help to alleviate your menstrual symptoms. For example, ginger is one of the most effective remedies for abdominal pain. Additionally, it prevents colds and other illnesses. Turmeric has a strong anti-inflammatory effect and therefore also has an antispasmodic effect. Our Menstru Elixir also contains a functional mixture of terpenes that can support your menstrual phase.

Functional terpenes
and other ingredients

The advantages of our vitamin drops at a glance

Important vitamins and nutrients

Our Pre-Menstru Elixir and also Menstru Elixir contain important supplements such as vitamin D, vitamin E and omega-3, which support not only your cycle phases, but also many other processes in your body. Vitamin D, also known as the sun vitamin, is responsible for maintaining normal bones, for example. Vitamin E has an anti-inflammatory effect and prevents skin aging. If you cannot cover your omega-3 needs through food, our elixirs also support a balanced diet here. In combination with medicinal plants such as ginger, turmeric, saffron and various natural oils, our Pre-Menstru and Menstru Elixir support your body in the natural processes of the female cycle.

Functional terpenes

Our food supplements contain so-called functional terpenes. In addition to natural nutrients and vitamins, they are composed, for example, of the terpenes β-caryophyllene, carvacrol and linalool. These can support the body’s natural functions during the luteal and menstrual phases.

β-Caryophyllene can interact with our body’s endocannabinoid system and has the properties of a cannabinoid. Therefore, it can act at the appropriate receptors. Studies indicate that β-caryophyllene exerts analgesic and anti-inflammatory effects at the CB2 receptor. Thus, it can also naturally support the body during menstruation or discomfort caused by PMS.

Our Pre-Menstrual Elixir also contains the terpene carvacrol. This is a terpene found in the essential oils of various plants, which can, for example, promote wound healing.
Menstru Elixir, on the other hand, contains the terpene linalool. This can have a stress-reducing effect and is therefore just the right thing during the menstrual phase. In this phase you should give your body enough rest and relax a lot. The stress-reducing linalool supports your body in its regeneration processes.

Support for the entire cycle

The perfect complement to our vitamin drops is our cycle elixir. This supports you throughout your cycle with a unique combination of the full-spectrum extract of the hemp plant, as well as high-quality Omega-3.

Frequently asked questions

What are Terpenes?

Terpenes are the natural substances that give plants their scents and aromas. Some terpenes are relatively well known for their potential in medicine and have been used in traditional medicine for centuries. The medicinal properties of terpenes are supported by numerous clinical studies and show anti-inflammatory, antioxidant, analgesic, antispasmodic, antidepressant, antianxiety, anticancer, antitumour, neuroprotective, antimutagenic, antiallergic, antibiotic and antidiabetic properties, among others. Due to their low toxicity, these terpenes are already widely used as food additives and in cosmetic products. So, they have proven to be safe and well tolerated.

Which is better, Vitamin D drops or tablets?

Vitamin D is a fat-soluble vitamin. Therefore, it should always be taken in combination with fats or oils. In our elixirs, the vitamin is dissolved in natural oils such as linseed oil, sea buckthorn oil, argan oil and some others. Vitamin D drops are optimally absorbed by the body and have the highest bioavailability compared to vitamin D capsules or vitamin D tablets. In addition, for many users, drops are the most pleasant form of administration of the sun vitamin. Furthermore, drops can be individually dosed so that the recommended daily dose is not exceeded when used correctly.

What do Vitamin D drops help with?

Vitamin D is involved in many important metabolic processes in the body. For example, it is important for a balanced calcium balance, which in turn ensures healthy bones and teeth. Vitamin D can also have a positive effect on the cardiovascular system and the psyche, as well as strengthening the immune system. Furthermore, vitamin D can have an influence on the female cycle. A vitamin D deficiency can lead to irregular cycles or even the absence of menstruation. A sufficient supply of the sun vitamin, on the other hand, contributes to the healthy formation of progesterone and oestrogen.

An amount of 20 µg/day should not be exceeded, as an overdose of vitamin D can lead to health problems. But long-term vitamin D deficiency can also lead to serious problems.

Vitamin Tropfen

Unterstütze deine Zyklusphasen mit unseren Vitamin Tropfen und nutze die Kombination von Heilpflanzen und funktionellen Terpenen.

Vitamin Tropfen

Unsere Tropfen wurden speziell auf die Bedürfnisse deines Körpers vor und während der Menstruation angepasst. Nutze die volle Kraft der Natur für deine Zyklusgesundheit und entdecke dazu die Produkte von Laia’s FemBalance.

In den Warenkorb

Prä-Menstru Elixier 10ml € 15,30

In den Warenkorb

Menstru Elixier 10ml € 15,30

Vitamin Tropfen für Frauen

Das prämenstruelle Syndrom, besser bekannt als PMS und diverse Regelbeschwerden können deinen Alltag und dein Wohlbefinden stark beeinflussen. Daher solltest du versuchen, deinen Körper bestmöglich mit wichtigen Vitaminen und Nährstoffen zu versorgen. Unsere Vitamin Tropfen wurden speziell auf die Bedürfnisse weiblicher Körper im Verlauf des Zyklus angepasst. So können unsere Nahrungsergänzungsmittel eine gesunde Lebensweise unterstützen und Zyklusbeschwerden lindern. Außerdem versorgen dich unsere Vitamin Tropfen mit einer ausreichenden Tagesdosis Vitamin D und Vitamin E. Bei der Zusammenstellung unserer Produkte vertrauen wir komplett auf die Kraft der Natur. Damit berufen wir uns auf wichtige Grundsätze der Frauenheilkunde, in der seit jeher verschiedene Heilpflanzen zum Einsatz kommen, um deinen Zyklus zu unterstützen. Die natürlichen Inhaltsstoffe unseres Prä-Menstru Elixiers und unseres Menstru Elixiers ergänzen perfekt eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Eine Hand hält Laia's Prä-menstru elixier vor einem grasbewachsenen Hintergrund

Prä-Menstru Elixier

Unser Prä-Menstru Elixier unterstützt dich mit Heilpflanzen und funktionellen Terpenen während der Lutealphase und trägt zur Entschleunigung bei. In der Lutealphase haben viele Frauen mit PMS zu kämpfen. Daher solltest du deinem Körper in dieser Phase etwas Gutes tun und deinen Fokus auf Selfcare und Erdung legen. Der im Prä-Menstru Elixier enthaltene Safran wird seit Jahrhunderten bei PMS-Beschwerden eingesetzt und kann auf natürliche Art und Weise die Stimmung anheben. Wie alle unsere Vitamin Tropfen unterstützt dich unser Elixier mit der Wirkung ausgewählter Heilpflanzen und versorgt dich täglich mit ausreichend Vitamin D und E. Eine ausreichende Versorgung mit Vitamin D trägt dazu bei, das Risiko für PMS zu reduzieren. Dank dem Prä-Menstru Elixier kommst du entspannter durch die Lutealphase.

Eine Hand hält Laia's Menstru Elixier vor einem Waldhintergrund

Menstru Elixier

In der Menstruationsphase befinden sich Sexualhormoone und Energielevel auf dem niedrigsten Stand. Viele Frauen verspüren in dieser Phase vielleicht innere Unruhe. Daher solltest du deinem Körper viel Ruhe gönnen. Nimm dir Zeit zum Reflektieren, Loslassen und Regenerieren. Unser Menstru Elixier kann dich dabei bestmöglich unterstützen. Genauso wie das Prä-Menstru Elixier versorgt es dich mit Vitamin D, Vitamin E und Omega-3. Außerdem tragen natürliche Heilpflanzen wie Ingwer und Kurkuma dazu bei, deine Menstruationsbeschwerden zu lindern. So gehört Ingwer zum Beispiel zu den wirkungsvollsten Mitteln gegen Unterleibsschmerzen. Zusätzlich beugt er Erkältungen und anderen Krankheiten vor. Kurkuma hat eine stark entzündungshemmende Wirkung und wirkt daher auch krampflösend. Unser Menstru Elixier enthält zusätzlich eine funktionelle Terpenmischung, die deine Menstruationsphase unterstützen kann.

Funktionelle Terpene
und andere Inhaltsstoffe

Die Vorteile unserer Vitamin Tropfen im Überblick

Wichtige Vitamine und Nährstoffe

Unser Prä-Menstru Elixier und auch Menstru Elixier enthalten wichtige Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamin D, Vitamin E und Omega-3. Diese unterstützen nicht nur deine Zyklusphasen, sondern auch viele andere Prozesse in deinem Körper. Vitamin D, auch bekannt als Sonnenvitamin, ist zum Beispiel für die Erhaltung normaler Knochen verantwortlich. Vitamin E hat eine entzündungshemmende Wirkung und beugt Hautalterung vor. Kannst du deinen Omega-3 Bedarf nicht über die Nahrung decken, unterstützen unsere Elixiere auch hier eine ausgewogene Ernährung. In Kombination mit Heilpflanzen wie Ingwer, Kurkuma, Safran und verschiedenen natürlichen Ölen unterstützen unser Prä-Menstru und unser Menstru Elixier deinen Körper in den natürlichen Prozessen des weiblichen Zyklus.

Funktionelle Terpene

In unseren Nahrungsergänzungsmitteln sind sogenannte funktionelle Terpene enthalten. Sie setzen sich neben den natürlichen Nährstoffen und Vitaminen beispielsweise auch aus den Terpenen β-Caryophyllen, Carvacrol und Linalool zusammen. Diese können die natürlichen Funktionen des Körpers während der Luteal- und Menstruationsphase unterstützen.

β-Caryophyllen kann mit unserem körpereigenen Endocannabinoidsystem interagieren und hat die Eigenschaften eines Cannabinoids. Daher kann es an den entsprechenden Rezeptoren wirken. Studien weisen darauf hin, dass β-Caryophyllen am CB2 Rezeptor schmerzlindernde und entzündungshemmende Wirkungen entfaltet. So kann es den Körper auch während der Menstruation oder bei Beschwerden durch PMS natürlich unterstützen.

In unserem Prä-Menstru Elixier ist des Weiteren auch das Terpen Carvacrol enthalten. Dieses ist ein in den ätherischen Ölen verschiedener Pflanzen vorkommendes Terpen, das zum Beispiel die Wundheilung fördern kann.
Im Menstru Elixier ist hingegen das Terpen Linalool enthalten. Dieses kann stressreduzierend wirken und ist damit genau das Richtige in der Menstruationsphase. In dieser Phase solltest du deinem Körper ausreichend Ruhepausen gönnen und viel entspannen. Das stressreduzierende Linalool unterstützt deinen Körper bei seinen Regenerationsprozessen.

Unterstützung für den gesamten Zyklus

Die perfekte Ergänzung zu unseren Vitamin Tropfen ist unser Zyklus Elixier. Dieses unterstützt dich in deinem gesamten Zyklus mit einer einzigartigen Kombination aus dem Vollspektrum Extrakt der Hanfpflanze, sowie hochwertigem Omega-3.

Häufig gestellte Fragen

Was sind Terpene?

Terpene sind die natürlichen Substanzen, die den Pflanzen ihre Düfte und Aromen verleihen. Einige Terpene sind relativ gut für ihr Potenzial in der Medizin bekannt und werden schon seit Jahrhunderten in der traditionellen Medizin verwendet. Die medizinischen Eigenschaften der Terpene werden durch zahlreiche klinische Studien belegt und zeigen unter anderem entzündungshemmende, antioxidative, schmerzstillende, krampflösende, antidepressive, angstlösende, krebshemmende, antitumorale, neuroprotektive, antimutagene, antiallergische, antibiotische und antidiabetische Eigenschaften. Aufgrund ihrer sehr geringen Toxizität werden diese Terpene bereits häufig als Lebensmittelzusatzstoffe und in kosmetischen Produkten verwendet. Sie haben sich also als sicher und gut verträglich bewährt.

Was ist besser, Vitamin D Tropfen oder Tabletten?

Vitamin D ist ein fettlösliches Vitamin. Daher sollte es immer in Kombination mit Fetten oder Ölen aufgenommen werden. In unseren Elixieren ist das Vitamin in natürlichen Ölen wie zum Beispiel Leinöl, Sanddornfruchtfleischöl, Arganöl und einigen weiteren gelöst. Vitamin D Tropfen werden vom Körper optimal aufgenommen und verfügen gegenüber Vitamin D Kapseln oder Vitamin D Tabletten über die höchste Bioverfügbarkeit. Außerdem sind für viele Anwender Tropfen die angenehmste Darreichungsform des Sonnenvitamins. Des Weiteren sind Tropfen individuell dosierbar, sodass die empfohlene Tagesdosis bei richtiger Anwendung nicht überschritten wird. 

Für was helfen Vitamin D Tropfen?

Vitamin D ist im Körper an vielen wichtigen Stoffwechselprozessen beteiligt. Es ist zum Beispiel wichtig für einen ausgeglichenen Calcium-Haushalt, der wiederum für gesunde Knochen und Zähne sorgt. Außerdem kann Vitamin D eine positive Wirkung auf das Herz-Kreislaufsystem und die Psyche haben, sowie das Immunsystem stärken. Des Weiteren kann Vitamin D einen Einfluss auf den weiblichen Zyklus haben. So kann ein Vitamin-D-Mangel zu unregelmäßigen Zyklen oder gar dem Ausbleiben der Periode führen. Eine ausreichende Versorgung mit dem Sonnenvitamin trägt hingegen zur gesunden Bildung von Progesteron und Östrogen bei.

Eine Menge von 20 µg/Tag darf nicht überschritten werden, da eine Überdosierung von Vitamin D zu Gesundheitsproblemen führen kann. Doch auch ein langfristiger Vitamin-D-Mangel kann zu ernsthaften Problemen führen. 

FemMag